Boogie Board – Der digitale Notizblock für kleines Geld
Das Boogie Board LCD Writing Tablet ist ultraflach – und ein kleines elektronisches Wunder. Mit dem Finger oder dem beigelegten Stylus lassen sich Notizen, Einkaufslisten, Telefonmitschriften oder tausend andere Dinge auf dem Display festhalten, Texte mit Verfallsdatum eben, die sonst auf einem Papierzettel landen würden.
Während der Zettel wenig umweltschonend im Müll landet, reicht beim Boogie Board ein Klick – und alles ist wieder gelöscht. So rettet das Boogie Board vielen Bäumen das Leben und sagt deiner Zettelwirtschaft den Kampf an!
Mal eben kurz etwas notieren: Dafür schmeißt niemand den Rechner an und auch der Griff zum Smartphone oder zum iPad dauert viel zu lange. Stattdessen muss ein Schmierzettel herhalten. Der landet am Ende nach Gebrauch einfach im Müll – so wird das mit dem papierlosen Büro doch wieder nichts.
Eine echte Alternative ist das Boogie Board, ein nur wenige Gramm leichtes und ultraflaches Tablet. Bei einer Bildschirmdiagonale von 8,5 Zoll (21,59 cm) bleibt immer genug Platz für ausführliche Notizen und Listen aller Art. Das hochauflösende LCD lässt sich mit dem mitgelieferten Stylus problemlos beschriften. Notfalls reicht aber auch schon allein der gespitzte Zeigefinger auf, um rasch etwas festzuhalten.
Ein Klick auf der Kopfseite des Boogie Boards – und schon leuchtet das LCD kurz auf, um alle Texte und Bilder wieder zu löschen. Schon ist das Gerät bereit für neue Eingaben. Die eingeschweißte 3V-Uhrbatterie hält bei 10 Löschaktionen am Tag unglaubliche zehn Jahre lang. Das Gehäuse besteht dabei aus stabilem Kunststoff. So kann das Boogie Board auch mit ins Auto, in die Schule oder auf Arbeit genommen werden, ohne Schaden zu nehmen.
Also, ganz egal, ob es um Telefonnotizen, ToDo-Listen, Geistesblitze oder um andere Inhalte geht: Das Boogie Board ist der ideale Ersatz für den guten alten Notizblock. Erhältlich ist es zum Beispiel bei Yomoy versandkostenfrei für 39,90 Euro.